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Katzer, Verena. Theorie und Praxis der Förderung eines Kindes mit Asperger-Syndrom. GRIN Verlag, 2011.

Verena Katzer

Theorie und Praxis der Förderung eines Kindes mit Asperger-Syndrom

  • GRIN Verlag
  • 2011
  • Taschenbuch
  • 60 Seiten
  • ISBN 9783640957156

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Klinische Psychologie, Psychopathologie, Prävention, Note: 2,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Veranstaltung: Begleitseminar zur Bachelor-Thesis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung ¿Autistische Kinder sind doch die, die immer so hin- und herschaukeln.¿ Das ist die wohl am häufigsten genannte Äußerung in Bezug auf Autismus. Sie zeigt, dass das Thema in Deutschland noch viel zu unbekannt ist. Es gibt einige Hollywood-Filme, die Klischee-Autisten vermarkten, ein wirklich kompetentes Wissen hat jedoch kaum jemand. Diese Filme enden oft mit einem HappyEnd, der Autist findet am Ende doch noch zur Liebe seines Lebens und alles wird gut. Seine Zwänge werden überwunden und er schafft es,

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sich einigermaßen in die Gesellschaft einzugliedern, da er aufgrund intensiver Zuneigung anderer Menschen über sein Leben nachdachte und sich doch dazu entschied, freiwillig aus seiner Isolation zu kommen, da es ihm ein persönliches Bedürfnis war. Solche Filme suggerieren, der autistische Mensch hätte eine Entscheidungsgewalt über sein Verhalten.

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