Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenAlex Weber
Student Teasm-Achievment Divisions (STAD). Soziales Lernen fördern
- GRIN Verlag
- 2011
- Taschenbuch
- 52 Seiten
- ISBN 9783640949489
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Leverkusen , Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Analyse der Ausgangssituation ist für mein Vorhaben wichtig, da ich das soziale Lernen innerhalb einer besonderen Lerngruppe fördern will. Ich bediene mich im Bildungsgang Friseur/Friseurin kooperativer Sozialformen, da sie lernförderlich sind. Um die Handlungskompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern, bemühe ich mich neben den inhaltlich gebundenen Fachkompetenzen auch Human- und Sozialkompetenzen anzubahnen. Aus meiner oben exemplarisch gezeichneten pädagogischen Praxis stelle ich fest, dass echte Kooperation und somit soziales Lernen in Gruppen nicht zwangsläufg stattfndet. Die lernförderliche Bewertung kooperativ erbrachter
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze