Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenCorinna Gutschwager
Versuch einer Eingliederung des Konzeptes Berufsbildung für Nachhaltige Entwicklung (BBNE) in den Unterricht für Zahnmedizinische Fachangestellte
- GRIN Verlag
- 2011
- Taschenbuch
- 36 Seiten
- ISBN 9783640941599
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Universität Hamburg (Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung als curriculare und didaktisch-methodische Kategorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt der vorliegenden Hauptseminararbeit: die Eingliederung des Konzeptes Berufsbildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BBNE) in den Unterricht einer Klasse mit Zahnmedizinischen Fachangestellten. Thematisiert werden soll im Lernfeld 13 (Praxisprozesse begleiten) das Thema der sozialen Nachhaltigkeit in der Zahnarztpraxis. Es findet eine didaktische Analyse nach Wolkfgang Klafki sowie eine Kategorialanalyse nach Ulrike Greb statt.
zzgl. Versand
in Kürze