Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenSandra Schmidt
Du versus Ich. Die mediale Inszenierung des Konkurrenzprinzips in der Casting-Show "Popstars - Du und ich"
- GRIN Verlag
- 2013
- Taschenbuch
- 116 Seiten
- ISBN 9783640928590
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelor-Arbeit "Du versus Ich - Die mediale Inszenierung des Konkurrenzprinzips in der Casting-Show 'Popstars - Du und ich'" widmet sich dem sowohl in wissenschaftlichen als auch in alltäglichen Auseinandersetzungen viel diskutierten Phänomen der Casting-Show und den damit einhergehenden Formen des öffentlichen Wettbewerbs. Mit Hilfe einer exemplarischen empirischen Analyse der jüngsten Popstars-Staffel kann aufgezeigt werden, wie sowohl durch die Gesamtdramaturgie der Sendung als auch durch detaillierte visuelle, auditive und audiovisuelle Eigenheiten Konkurrenz als Kernprinzip des Medienprodukts etabliert wird. So konnten neben Auswahl und Zusammenstellung des filmischen Materials auch sieben Konzepte der Konkurrenz auf der Mikro-Ebene des Produkts (wie beispielsweise Dualismus von
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze