Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenSimon Schmidt
Kitsch im Zeitalter des iPads
- GRIN Verlag
- 2011
- Taschenbuch
- 80 Seiten
- ISBN 9783640873852
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Berliner Technische Kunsthochschule Hochschule für Gestaltung, Veranstaltung: Kommunikationsdesign, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Einführung der Geräte iPod, iPhone und iPad hat die kalifornische Firma Apple Inc. interessante Entwicklungen im Interfacedesign angestoßen, die ich in dieser Bachelorarbeit untersuchen möchte. Angesichts der Direktheit, mit der viele Applikationen (Apps) reale Gegenstände und nostalgische Interfaces abbilden, möchte ich mit dieser Arbeit untersuchen, ob dies eine neue Form von Kitsch ist, dessen digitale Weiterentwicklung oder - um es in der Sprache von Marketingstrategen zu sagen: Kitsch 2.0. Wo ist die Grenze zwischen anschaulicher
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze