Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Hofmann, Ute. Lektüre als Beitrag zur Identitätsentwicklung im Jugendalter. GRIN Verlag, 2011.

Ute Hofmann

Lektüre als Beitrag zur Identitätsentwicklung im Jugendalter

  • GRIN Verlag
  • 2011
  • Taschenbuch
  • 96 Seiten
  • ISBN 9783640859221

Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Frage, wie es literarische Lektüre vermag, Einfluss auf die Identitätsentwicklung im Jugendalter zu nehmen. Aus diesen Erkenntnissen werden die didaktischen Konsequenzen für den Literaturunterricht, insbesondere der Hauptschule, erörtert und in abschließende methodische Überlegungen übertragen.

in Kürze