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Jens Brautmeier
Employer Branding im öffentlichen Dienst
- GRIN Verlag
- 2010
- Taschenbuch
- 48 Seiten
- ISBN 9783640696819
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Engpass an High Potentials, Fach- und Nachwuchskräften führt dazu, dass Arbeitgeber ¿ihre Attraktivität gegenüber potenziellen Arbeitnehmern systematisch ausbauen müssen¿ (Sponheuer 2010, S. V), um nicht den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren. ¿War for talents¿ wird dies plakativ genannt, der ¿Krieg um Talente¿ ist ausgebrochen. Auch im öffentlichen Dienst werden die Auswirkungen des demografischen Wandels erkennbar (Statistisches Bundesamt 2007, siehe Anhang). Überdurchschnittlich viele Stellen müssen dort in den nächsten 5 bis 15 Jahren neu besetzt werden (vgl. Koch/Voelpel 2009). Als problematisch angenommen werden vor allem
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