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Cookie akzeptierenSebastian Schmidt
Going with the crowd? Herd behavior and informational influence in buying decisions
- GRIN Verlag
- 2010
- Taschenbuch
- 44 Seiten
- ISBN 9783640636143
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Ruhr- Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Menschen handeln in Anpassungssituationen rational und lassen sich informativ beeinflussen,um sich selbst nicht im Wege zu stehen. Hinter rationalem Verhalten verbirgt sich der Homo Oeconomicus. Er versucht stets vernünftig und nicht affektiv zu agieren,um so schließlich seinen Nutzen zu maximieren. Auch das Marketing macht sich dieses rat. Verhalten der Menschen in Kaufsituationen zunutze,indem man z. B.auf allgemeine Werbung und speziell auf virales Marketing zur Kaufentscheidungsbeeinflussung setzt. Mit dieser Art des Marketings versucht man die Konsumenten mit Informationen über Produkte und/oder Services des
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