Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenDagmar Roscher
Corporate Wording ®. Der gezielte Einsatz der Sprache in der Unternehmenskommunikation
- GRIN Verlag
- 2010
- Taschenbuch
- 52 Seiten
- ISBN 9783640634071
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Corporate Wording - der gezielte Einsatz der Sprache in der Unternehmenskommunikation ¿Das Verhalten der Menschen wird durch ihre Emotionen bestimmt. Die Menschen entscheiden sich nicht nach dem, wie es ist, sondern nach dem, wie sie meinen, daß es sei.¿1 (Gerhard Regenthal) Diese Erkenntnis ist besonders im Wirtschaftsleben sehr bedeutend. Die Unternehmen haben erkannt, dass es wichtig ist, die Gefühle der Menschen und somit der potentiellen Käufer beziehungsweise Kunden anzusprechen. Dabei muss darauf geachtet werden, dass die Meinung der Öffentlichkeit über gewisse Produkte und Dienstleistungen einer
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze