Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Jost, Ines. Beeinflussende Faktoren des Kundenverh

Ines Jost

Beeinflussende Faktoren des Kundenverhaltens bei Mobilfunkanbietern

  • GRIN Verlag
  • 2010
  • 28 Seiten
  • ISBN 9783640611386

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Institut für Informationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit "Analyse der Faktoren, die das Kundenverhalten bei Mobilfunkanbietern beeinflussen", wird im ersten Teil auf das grundsätzliche Verhalten der Konsumenten auf dem Markt eingegangen. Die Faktoren, die eine Kundenbeeinflussung hervorrufen können, werden näher betrachtet. Im zweiten Teil dieser Arbeit wird dann näher auf die Branche des Mobilfunkanbieters eingegangen. Dabei werden die aktuellen Bedürfnisse der Mobilfunkkunden und die Angebote der Mobilfunkanbieter verglichen. Abschließend betrachten wir den Einfluss von äußeren Informationen, wie zum Beispiel durch die Presse auf das Kaufverhalten. Hier wird besonders auf das

Mehr Weniger
aktuelle Beispiel der Schließung des Nokia-Werks in Bochum eingegangen.

in Kürze