Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Bobik, Melanie. Kinder und Fernsehwerbung: Strategien der Werbeproduzenten und deren Auswirkungen - Die Wirkung von Fernsehwerbung auf Kinder. GRIN Verlag, 2010.

Melanie Bobik

Kinder und Fernsehwerbung: Strategien der Werbeproduzenten und deren Auswirkungen

Die Wirkung von Fernsehwerbung auf Kinder
  • GRIN Verlag
  • 2010
  • Taschenbuch
  • 28 Seiten
  • ISBN 9783640598465

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder sind die Kunden von morgen. Werbeproduzenten haben sich darauf spezialisiert, die Zielgruppe Kind mit ihren Werbeideen anzusprechen. Das allgegenwärtige Medium Fernsehen ist ein besonders einflussreicher Werbeträger, der die Werbebotschaft direkt ins Wohn- bzw. Kinderzimmer überträgt. Um das Bedürfnis nach dem beworbenen Produkt zu wecken, werden fiktive Welten geschaffen, die ein erfülltes ¿perfektes¿ Leben zeigen. Es ist umstritten, ob und in wie weit sich Werbung tatsächlich schädlich auf Kinder auswirkt. Wie Werbung im TV tatsächlich auf Kinder wirkt und welche

Mehr Weniger
Konzepte bei Kindern besonderen Gefallen finden, wird in der vorliegenden Erörterung ausgeführt. Inklusive knapp 20 weiterführender Quellen in deutscher und englischer Sprache zum Thema.

in Kürze