Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenPeter Seiffert
Amerikanische Kriegspropaganda unter George W. Bush
- GRIN Verlag
- 2009
- Taschenbuch
- 28 Seiten
- ISBN 9783640494521
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1.0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Politikwissenschaft ), Veranstaltung: "Medien und Krieg", Sprache: Deutsch, Abstract: Wie Arthur Lord Ponsonby in seinem Buch "Falsehood in Wartime" zeigte, spielte Kriegspropaganda im Ersten Weltkrieg eine entscheidende Rolle. Anne Morelli ("Die Prinzipien der Kriegspropaganda", Springe 2004) wendete die dort aufgestellten zehn klassischen Prinzipien später auf den Zweiten Weltkrieg an und tangiert in der aktualisierten Ausgabe ihres Buches teilweise auch den zweiten Irakkrieg ab 2003. Die vorliegende Arbeit verfolgt diesen Ansatz weiter und untersucht, inwieweit sich in ausgewählten Reden des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush in Bezug auf den Irak Elemente der Prinzipien
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze