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Philipp Fischer
Schutz selektiver Vertriebssysteme vor Außenseitern im europäischen Kartellrecht
- GRIN Verlag
- 2015
- Taschenbuch
- 36 Seiten
- ISBN 9783640357338
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 12 Punkte, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Seminar zu aktuellen Fragen des europäischen Wettbewerbsrechts, Sprache: Deutsch, Abstract: Selektive Vertriebssysteme sind Absatzorganisationen, bei denen sich der Hersteller eines Produktes in einem bestimmten Gebiet auf einzelne Händler unter Ausschluß aller übrigen beschränkt. Diese Bindung begründet sowohl Rechte als auch Pflichten zwischen Hersteller und gebundenem Händler. Die Händler funktionieren daher - besonders im Bereich der hochwertigen Konsumgüter - als verlängerter Arm des Herstellers und somit auch als Imageträger der Ware. Die Anzahl dieser gebundenen Händler wird daher vom Hersteller qualitativ wie auch quantitativ reglementiert, um
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