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Junkert, Christian. Die Bedeutung der Selbstregulation für die Wirkung von Werbung. AV Akademikerverlag, 2015.

Christian Junkert

Die Bedeutung der Selbstregulation für die Wirkung von Werbung

  • AV Akademikerverlag
  • 2015
  • Taschenbuch
  • 52 Seiten
  • ISBN 9783639487046

Dieses Buch befasst sich mit einem der wohl komplexesten und zugleich spannensten aller psychologischen Konzepte - der Selbstkontrolle (Selbstregulation). Warum scheint sich der Mensch unter gewissen Umständen nicht "unter Kontrolle" zu haben? Was befähigt ein Individuum zur Ausübung von Selbstkontrolle? Die großen Philosophen und Psychoanalytiker sind den spannenden Fragen zu diesem Thema schon unzählige Male nachgegangen - dementsprechend reich ist die Zahl an Antworten. Nach den theoretischen Grundlagen (es werden zwei Modelle der Selbstkontrollforschung detailliert betrachtet) gelangt der Leser über eine aktuelle Studie aus dem Jahr 2012 zum Thema "Begierde, Konflikt und Selbstkontrolle" hin zu der Frage, welche Bedeutung das Konstrukt der Selbstregulation für die heutige Werbung hat.

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