Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenUwe Schnetzer / Christian Becker
Brand it!
- AV Akademikerverlag
- 2012
- Taschenbuch
- 216 Seiten
- ISBN 9783639396522
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Starke Marken bringen Umsatz - diese Aussage gilt in Praxis und Wissenschaft als unbestritten. Doch wie entstehen starke Marken? Die Doktoranden Christian Becker und Uwe Schnetzer beantworten diese Frage in Ihrer Diplomarbeit, die mit dem Förderpreis der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg ausgezeichnet wurde. Ausgangspunkt ihrer Untersuchung bildet die Lebensstilforschung, die kritisch untersucht und anhand der neuesten Erkenntnisse der Marktforschung bewertet wird. Darauf aufbauend wird der Stand der Markenforschung umfassend dargestellt und ein Marken- Managementprozesses entwickelt, der exemplarisch im Mobilfunkmarkt für die Marke BASE durchlaufen wird. Mithilfe multivariater Analysemethoden wird gezeigt, wie Konsumenten zu kaufrelevanten Gruppen zusammengefasst werden können, was die verschiedenen Typen charakterisiert und wie
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze