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Offene Ganztagsgrundschule. Kooperation von Jugendhilfe und Schule
- GRIN Verlag
- 2007
- Taschenbuch
- 128 Seiten
- ISBN 9783638704175
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Sozialpädagogik, Weiterbildung und Empirische Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die offene Ganztagsgrundschule wird von ihren Gegnern als ¿Verwahranstalt¿ bezeichnet. Sie kritisieren, dass nur die ¿gebundene Ganztagsschule¿ die Bildungsqualität verbessern könne, die hauptsächlich durch Lehrerinnen und Lehrer gestaltet wird und keine Kooperation mit der Jugendhilfe oder anderen außerschulischen Partnern vorsieht. Diese Sichtweise ist Ausdruck einer Tendenz in der aktuellen Bildungsdebatte, das Thema Bildung unangemessen nur unter Einbeziehung von schulischen Themen und Sichtweisen zu diskutieren. Wenn Bildung jedoch ganzheitlich und umfassend erfasst und analysiert werden soll, müssen die Bildungsbedingungen außerhalb der Schule ebenso
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