Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Bär, Marcus / Dagmar Abendroth-Timmer et al (Hrsg.). Kompetenzen beim Lernen und Lehren des Spanischen - Empirie und Methodik. Peter Lang, 2011.

Kompetenzen beim Lernen und Lehren des Spanischen

Empirie und Methodik
  • Peter Lang
  • 2011
  • Gebunden
  • 262 Seiten
  • ISBN 9783631587904
Herausgeber: Marcus Bär / Dagmar Abendroth-Timmer / Ursula Vences / Bàrbara Roviró

Ausgelöst durch die Diskussionen um den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) und die Einführung der Bildungsstandards für den mittleren Bildungsabschluss beschäftigt sich die Spanischdidaktik mit methodisch-didaktischen Konsequenzen eines output-orientierten Spanischunterrichts. Hinzu kommt ein gewachsenes Interesse an der spanischen Sprache, das seinen Niederschlag in einer ständig steigenden Nachfrage nach Spanischunterricht an öffentlichen Schulen findet. Dieser Sammelband widmet sich daher den spezifischen Zugriffen der Spanischdidaktik auf die Erforschung und methodische Modellierung eines kompetenzorientierten Spanischunterrichts - auch im Hinblick auf die Ausbildung von SpanischlehrerInnen.

in Kürze