Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenÉcoles plurilingues ¿ multilingual schools: Konzepte, Institutionen und Akteure
- Peter Lang
- 2008
- Taschenbuch
- 436 Seiten
- ISBN 9783631568767
Migration und Mehrsprachigkeit stellen die Schulen in vielen Ländern vor eine bedeutende Herausforderung: Wie sollen sie mit der sprachlichen Verschiedenheit umgehen? Der Band stellt Konzepte und Erfahrungen zum mehrsprachigen Lehren und Lernen und insbesondere das Modell der doppelten Immersion vor. La migration et le plurilinguisme sont un défi majeur pour les systèmes éducatifs de nombreux pays : comment nos écoles peuvent-elles gérer la diversité linguistique ? Ce volume rassemble des approches théoriques et rend compte d¿expériences d¿apprentissage et d¿enseignement plurilingues, notamment du modèle de l¿immersion réciproque. How to deal with linguistic diversity? Migration and multilingualism raise substantial issues for schools in many countries. This volume engages
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze