Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Budach, Gabriele / Melanie Kunkel et al (Hrsg.). Écoles plurilingues ¿ multilingual schools: Konzepte, Institutionen und Akteure - Internationale Perspektiven. Peter Lang, 2008.

Écoles plurilingues ¿ multilingual schools: Konzepte, Institutionen und Akteure

Internationale Perspektiven
  • Peter Lang
  • 2008
  • Taschenbuch
  • 436 Seiten
  • ISBN 9783631568767
Herausgeber: Gabriele Budach / Melanie Kunkel / Jürgen Erfurt

Migration und Mehrsprachigkeit stellen die Schulen in vielen Ländern vor eine bedeutende Herausforderung: Wie sollen sie mit der sprachlichen Verschiedenheit umgehen? Der Band stellt Konzepte und Erfahrungen zum mehrsprachigen Lehren und Lernen und insbesondere das Modell der doppelten Immersion vor. La migration et le plurilinguisme sont un défi majeur pour les systèmes éducatifs de nombreux pays : comment nos écoles peuvent-elles gérer la diversité linguistique ? Ce volume rassemble des approches théoriques et rend compte d¿expériences d¿apprentissage et d¿enseignement plurilingues, notamment du modèle de l¿immersion réciproque. How to deal with linguistic diversity? Migration and multilingualism raise substantial issues for schools in many countries. This volume engages

Mehr Weniger
with concepts such as double immersion and presents experiences with multilingual teaching and learning from Europe and the US.

in Kürze