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Bergmann, Karin. Der verunsicherte Verbraucher - Neue Ansätze zur unternehmerischen Informationsstrategie in der Lebensmittelbranche. Springer Berlin Heidelberg, 1999.

Karin Bergmann

Der verunsicherte Verbraucher

Neue Ansätze zur unternehmerischen Informationsstrategie in der Lebensmittelbranche
  • Springer Berlin Heidelberg
  • 1999
  • Gebunden
  • 264 Seiten
  • ISBN 9783540663485

Die aktuelle Kommunikationspraxis der Ernährungswirtschaft erzeugt in weiten Teilen der Bevölkerung eine erhebliche Verunsicherung. Eine wirkungsvolle unternehmerische Öffentlichkeitsarbeit in der industriellen Lebensmittelerzeugung benötigt ein neues Konzept für die Kommunikation zwischen Erzeugern, Verarbeitern, Händlern und Endverbrauchern von Lebensmitteln. Die Autorin erklärt, ohne zu pauschalisieren, was Verbraucher verunsichert und welche Konsequenzen Verbraucherverunsicherung für das Ernährungsverhalten hat. Das Buch bietet - basierend auf neuen empirischen Daten und einer repräsentativen Verbraucherbefragung - praxisbezogene Ansätze für eine neue unternehmerische Öffentlichkeitsarbeit, die darauf abzielt, mit informierten Konsumenten anstelle verunsicherter Verbraucher zu kommunizieren.

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