Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Habisch, André. Corporate Citizenship - Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland. Springer Berlin Heidelberg, 2002.

André Habisch

Corporate Citizenship

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland
  • Springer Berlin Heidelberg
  • 2002
  • Gebunden
  • 276 Seiten
  • ISBN 9783540443353
Corporate Citizenship - unternehmerisches Bürgerengament - ist Gegenstand einer wachsenden Diskussion im In- und Ausland. Es formuliert Herausforderungen an die strategische Unternehmensführung, in der Kooperation mit unternehmensexternen Partnern aktiv gesellschaftliche Probleme anzugehen. Unternehmen profitieren in vielfältiger Weise von bereichsübergreifenden Netzwerken, bedürfen aber zu deren Aufbau und Pflege ganz eigener Kompetenzen. Die Bewerbungen um den Unternehmenspreis der Initiative "Freiheit und Verantwortung", die dem Band zugrunde liegen, bilden die umfangreichste Darstellung von "best practices" deutscher Unternehmen.

in Kürze

Andere Ausgaben