Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Mast, Claudia / Hermann Fünfgeld (Hrsg.). Massenkommunikation - Ergebnisse und Perspektiven. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012.

Massenkommunikation

Ergebnisse und Perspektiven
  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 2012
  • Taschenbuch
  • 380 Seiten
  • ISBN 9783531129143
Herausgeber: Claudia Mast / Hermann Fünfgeld

Internet, kommerzielle Online-Dienste und eine Vielzahl von Anwendungen für immer kleinere Zielgruppen - was ist heute eigentlich noch Massenkommunikation? Der Begriff in der Konkretisierung von Gerhard Maletzke hat Forschung und Lehre im Fach Kommunikationswissenschaft geprägt. Das Buch zieht Bilanz und fragt nach dem Erkenntnisstand zu diesen Fragen in den Bereichen Theorie und Forschung, Politik und Recht, Psychologie und Pädagogik. Autoren aus Wissenschaft, Medienpolitik und -praxis diskutieren den "state of the art" zu zentralen Fragen. Massenkommunikation - quo vadis?

in Kürze