Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Illouz, Eva (Hrsg.). Wa(h)re Gefühle - Authentizität im Konsumkapitalismus. Suhrkamp Verlag AG, 2018.

Wa(h)re Gefühle

Authentizität im Konsumkapitalismus
  • Suhrkamp Verlag AG
  • 2018
  • Taschenbuch
  • 332 Seiten
  • ISBN 9783518298084
Herausgeber: Eva Illouz
Übersetzung: Michael Adrian
Aus dem Englischen von Michael Adrian. Mit einem Vorwort von Axel Honneth. "Zeit für Gefühle", "Schrei vor Glück", "Aus Freude am Fahren" - Werbeslogans wie diese illustrieren aufs Schönste einen zentralen Mechanismus des zeitgenössischen Kapitalismus: Waren produzieren Gefühle und zugleich werden Gefühle zu Waren. Wie kam es zu dieser Verschränkung von Emotionen und Konsum? Was bedeutet sie für die Identität des modernen Subjekts? Und wie lassen sich wahre Gefühle erkennen und Warengefühle kritisieren? Die hier versammelten Beiträge gehen diesen Fragen in konkreten Feldern (z. B. Tourismus, Musik, Sexualität) nach und fügen sich zu einer umfassenden Ethnographie des Strebens nach emotionaler Authentizität - jener modernen Erfahrung, so die These dieses Buches, die durch die
Mehr Weniger
Koproduktion von Gefühlen und Konsumpraktiken erst erzeugt wird.

Auf Lager