Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenRestrukturierungs- und Turnaround-Management
- Schmidt, Erich Verlag
- 2019
- Gebunden
- 603 Seiten
- ISBN 9783503187706
Um Krisensituationen in Unternehmen frühzeitig zu erkennen und geeignete Reorganisationsmaßnahmen zur Erhaltung von Rendite- und Wettbewerbsfähigkeit einzuleiten, sind heute äußerst vielseitige strategische, operative und kommunikative Qualitäten erforderlich. In der 2. Auflage ihres Praxisbuchs vermitteln Ihnen die Experten um Markus W. Exler und Mario Situm alle für Turnaround- und Transformationsprozesse typischen Perspektiven aus Geschäftsleitung und Interim Management, von Kreditinstituten und weiteren Stakeholdern. - Krisenerkennung und -analyse: Krisenindikatoren, Analysemethodik, Identifikation von Wertschöpfungspotenzialen - Initiation von Turnaround-Prozessen: Anforderungen an Leadership und Stakeholder-Kommunikation - Planung und Umsetzung: z. B. Generierung von "Quick-Wins"; analytische, kommunikative und organisatorische Funktionen - Strategische Restrukturierung: Change Management, M&A;, Wertorientierte Managementkonzepte - Sanierungskonzepte nach IDW S
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
In Kürze