Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Hoffmeister, Christian. Digital Business Modelling - Digitale Geschäftsmodelle entwickeln und strategisch verankern. Hanser Fachbuchverlag, 2022.

Christian Hoffmeister

Digital Business Modelling

Digitale Geschäftsmodelle verstehen, designen, bewerten
  • Hanser Fachbuchverlag
  • 2022
  • Gebunden
  • 287 Seiten
  • ISBN 9783446469242

Alles, worauf es bei der Entwicklung eigener digitaler Geschäftsmodelle ankommt - visuell überzeugend, innovativ und werthaltig! Mit dem Digital Value Creation-Framework erhalten Sie ein Modell an die Hand, mit dem Sie erfolgreiche, neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln und bestehende überprüfen können: - Digitale Geschäftsmodelle verstehen, modellieren und vermitteln - Digitale Geschäftsmodelle schnell und genau beschreiben sowie bewerten - Mit vielen Beispielen, veranschaulicht mit einzigartiger Visualisierung - Viele Vorlagen und ein Fundus an Ideen für die eigene Entwicklung von Geschäftsmodellen - Schritt für Schritt: von der Einschätzung der Ideen bis zur Umsetzung von Prototypen "Um eine nachhaltige digitale Transformation zu gestalten, reichen Ideen alleine nicht aus, sondern es bedarf passender Managementtools. Das DVC Framework ist definitiv eines davon." Dr. Holger Schneider - Vorstand VEMAG Verlags- und Medien AG "Das Buch bildet eine exzellente Grundlage zum Verständnis der Zusammenhänge wichtiger Kernthemen innerhalb digitaler Geschäftsmodelle in Zeiten der Industrie 4.0. Kerkhoff Digital Vision konnte gemeinsam mit Herrn Christian Hoffmeister diese Methodik erfolgreich bei Unternehmen im deutschen Mittelstand anwenden." Gerd Kerkhoff

Mehr Weniger
- Geschäftsführer der Kerkhoff Group

Auf Lager