Maderthaner, Wolfgang. Der Kundenmanager - Das Erfolgsrezept im Verdrängungswettbewerb. Gabler Verlag, 1987.

Wolfgang Maderthaner

Der Kundenmanager

Das Erfolgsrezept im Verdrängungswettbewerb
  • Gabler Verlag
  • 1987
  • Taschenbuch
  • 180 Seiten
  • ISBN 9783409137133

Kunden-Manager ist kein neues Wort fUr Verkaufer. Kunden-Manager ist auch nicht eine neue Hierarchieebene fUr Verkaufer. Kunden-Manager ist nichts anderes als die Umsetzung einer neuen Einstellung zum Kunden, zum Markt. Eine neue Einstellung, die heute immer wichtiger wird! Kunden-Managerist eine Chance fUr Unternehmen schnell und ohne Risiko herauszukommen aus dem Verdrangungswettbewerb, heraus­ zukommen aus dem Problem, daB bei immer groBerer Austauschbar­ keit von Produkten und Anbietern oft nur der Preis und die Konditio­ nen den Ausschlag fiir den Kaufvertrag geben. Kunden-Manager ist der leichte Weg zur Umwandlung eines Unter­ nehmens yom Hersteller zur marktorientierten Vertriebsorganisa­ tion (mit angeschlossener Produktion). Kunden-Manager schlieBlich ist der Mann (oder die

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Frau), der (die) den erfolgreichen Kontakt zwischen dem Unternehmen und den Kunden halt. Kunden- Manager - dahinter steht ein Konzept. Es beinhaltet vor allem eine Verpflichtung fUr das Management, den Verkaufer heute nicht mehr drauBen im Regen stehen zu lassen und selbst gemiitlich drinnen im Warmen zu sitzen. Es bedeutet, daB das Vertriebsmana­ gement mit dem iibrigen Management zusammen einen MaBnah­ menplan erarbeitet, der das Unternehmen in kiirzester Zeit dahin bringen kann, daB es nicht mehr Produkte verkauft, sondern zum Beispiel die Kunden bei ihrer Zukunftssicherung unterstiitzt. Wir nennen dieses Konzept das Kunden-Manager-Konzept.

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