Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Omonsky, Claudia. Schüler mit intensiver Behinderung fördern - Elementare Lernaktivitäten zu Wahrnehmung und Motorik (1. bis 10. Klasse). Persen Verlag i.d. AAP, 2016.

Claudia Omonsky

Schüler mit intensiver Behinderung fördern

Elementare Lernaktivitäten zu Wahrnehmung und Motorik (1. bis 10. Klasse)
  • Persen Verlag i.d. AAP
  • 2016
  • Taschenbuch
  • 114 Seiten
  • ISBN 9783403236368

Schüler mit intensivem Förderbedarf zu fördern stellt viele Lehrer vor eine Herausforderung. Wie sehen sinnvolle, zielführende und individuelle Förderangebote aus, die es diesen Schülern erleichtern, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen? Dieses Buch bietet Ihnen übersichtlich dargestellt Förderbeispiele für die spezielle Form der Förderung in Einzelsituationen. Im Vordergrund stehen dabei die elementaren Grunderfahrungen "Sachen spüren", "Sachen hören", "Sachen sehen" und "Sachen machen". Diese Grundsituationen der kindlichen Entwicklung werden mit den Wahrnehmungs- und Bewegungsbereichen taktile, auditive und visuelle Wahrnehmung sowie Motorik und Handlungsplanung in Verbindung gesetzt. Zu jedem dieser Bereiche werden verschiedene elementare Lernaktivitäten vorgestellt, die eine vielfältige und abwechslungsreiche Förderung ermöglichen. Bei der Arbeit mit dem Schüler können sowohl Übungen aus

Mehr Weniger
nur einem Wahrnehmungsbereich ausgewählt oder auch solche aus verschiedenen Wahrnehmungsbereichen kombiniert werden.

Auf Lager