Hohmann, Karin. Trainingsprogramm zur Steigerung der Lesekompetenz - Ergänzungsband für den inklusiven Unterricht (2. bis 4. Klasse). Persen Verlag i.d. AAP, 2013.

Karin Hohmann

Trainingsprogramm zur Steigerung der Lesekompetenz

Ergänzungsband für den inklusiven Unterricht (2. bis 4. Klasse)
  • Persen Verlag i.d. AAP
  • 2013
  • Heft
  • 72 Seiten
  • ISBN 9783403232858

Dieser Ergänzungsband zu den Titeln "Trainingsprogramm zur Steigerung der Lesekompetenz" Klasse 2, 3 und 4 ist speziell für den Einsatz im inklusiven Unterricht konzipiert. Er gibt Ihnen Kopiervorlagen zur Förderung von Kindern mit Leseschwierigkeiten an die Hand, die sich durch einfaches, sich wiederholendes Wortmaterial, viele Grafiken und Leseübungen vorwiegend auf Wort- und Satzebene auszeichnen. Damit Sie im Unterricht inhaltsgleich und zieldifferent arbeiten können, entsprechen die 11 Einheiten im Ergänzungsband vom Aufbau her den Einheiten aus den übrigen Bänden. Die Schüler erkennen richtige Aussagen, vergleichen Bilder und Sätze oder finden Informationen - bei den 11 Trainingseinheiten zur Entwicklung von Lesekompetenz geht es darum, Texte zu verstehen, sie zu bewerten und zu

Mehr Weniger
nutzen. Der Band bietet gezielte Übungsseiten, ein Drei-Tage-Training sowie eine Lernkontrolle. Die Texte aus dem Lebensalltag Ihrer Schüler wecken die Leselust und geben gleichzeitig neue Impulse für die Weiterentwicklung der Lesekompetenz. Dazu gehört auch, genau zu lesen, den Wortschatz zu erweitern oder Wichtiges und Unwichtiges im Text zu unterscheiden. Die Texte und Aufgabenstellungen steigen im Schwierigkeitsgrad kontinuierlich an.

Auf Lager