Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Eckstein, Berthold. Rechnen statt Zählen - Diagnoseaufgaben und Fördermaterial für den inklusiven Unterricht (1. Klasse). Persen Verlag i.d. AAP, 2013.

Berthold Eckstein

Rechnen statt Zählen

Diagnoseaufgaben und Fördermaterial für den inklusiven Unterricht (1. Klasse)
  • Persen Verlag i.d. AAP
  • 2013
  • Taschenbuch
  • 129 Seiten
  • ISBN 9783403232438

Kinder mit Rechenschwierigkeiten lösen bis zum Ende der Grundschulzeit alle Rechenaufgaben zählend - häufig mithilfe ihrer Finger. Sie finden keinen Zugang zu Rechenstrategien, weil ihnen grundlegende arithmetische Fähigkeiten fehlen. Die Kinder verstehen nur schwer, dass man Zahlen zerlegen und sie zueinander in Beziehung setzen kann. Hier setzt dieser Band an. Er zeigt, wie auch Kinder mit Rechenschwierigkeiten im Anfangsunterricht an effektive Rechenstrategien herangeführt werden und das zählende Rechnen überwinden können. Neben einem Kapitel, in dem die theoretischen Grundlagen geklärt werden, bietet Ihnen das Buch Diagnoseaufgaben, die im pädagogischen Alltag problemlos eingesetzt werden können. Es folgen 56 Kopiervorlagen mit vielfältigen Übungen und Spielen, durch die systematisch der

Mehr Weniger
Weg zur Automatisierung im Bereich Zahlzerlegung und Einspluseins geebnet wird. Zu jedem Arbeitsblatt erhalten Sie didaktisch- methodische Hinweise und praktische Tipps. Hilfen zur sprachlichen Begleitung und ein ausführliches Glossar runden das Angebot ab.

Auf Lager