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Konkow, Monika. Phonologische Bewusstheit - Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht (1. Klasse/Vorschule). Persen Verlag i.d. AAP, 2017.

Monika Konkow

Phonologische Bewusstheit

Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht (1. Klasse/Vorschule)
  • Persen Verlag i.d. AAP
  • 2017
  • Taschenbuch
  • 88 Seiten
  • ISBN 9783403201939

Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der phonologischen Bewusstheit - einfach, kleinschrittig, differenziert! Die Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen ist grundlegend für einen erfolgreichen Schriftspracherwerb. Haben Sie Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Ihrer Klasse, die Schwierigkeiten im Bereich der phonologischen Bewusstheit haben? Sind Sie auf der Suche nach besonders einfachen Materialien, um die Fähigkeiten Ihrer Schüler in diesem Bereich fördern? Im vorliegenden Band finden Sie Übungen zur phonologischen Bewusstheit, die Ihren Schülern helfen, Grundkenntnisse in diesem Bereich zu erwerben. Die Schüler verbinden Reimwörter, zählen Silben, unterscheiden kurz- und langklingende Wörter und hören Anlaute. Jedes Arbeitsblatt ist in drei Differenzierungsstufen vorhanden, sodass Sie optimal auf die Lernvoraussetzungen

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der einzelnen Schüler eingehen können. Die Übungen arbeiten mit kindgerecht gestalteten Bildern, damit nicht-lesende Schüler die Aufgaben bearbeiten können. Mit dem ergänzenden, individuell gestaltbaren Deckblatt kann sich jeder Schüler seine eigene Mappe zur phonologischen Bewusstheit erstellen. So machen Sie Ihre Schüler fit für den Schriftspracherwerb!

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