Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptieren![Lanczik, Laura Luise. Mysterys Französischunterricht 1.-6. Lernjahr - Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz (5. bis 10. Klasse). Auer Verlag i.d.AAP LW, 2021.](https://eichendorff21.de/cdata/Dz14vt_7yFEt1qQ6x0ptsbVg1Fk=/300x0/9783403085522.png)
Laura Luise Lanczik
Mysterys Französischunterricht 1.-6. Lernjahr
- Auer Verlag i.d.AAP LW
- 2021
- Heft
- 96 Seiten
- ISBN 9783403085522
Mit der Mystery-Methode ausgehend von rätselhaften Leitfragen Lehrplanthemen problemorientiert vermitteln und vernetztes Denken fördern Warum die Schülerinnen nicht einfach mal mit einer rätselhaften Frage überraschen und sie so Inhalte des Faches Französisch selbst erkunden lassen? Die Mystery-Methode ermöglicht im Sinne des problemorientierten Unterrichts, eigene Fragen und Vermutungen zu Problemsituationen aufzustellen und mithilfe von ungeordneten Informationskärtchen Lösungsansätze zu entwickeln, die in einem Strukturdiagramm aufgezeigt werden können. Hierzu bietet Ihnen dieser Band zehn komplett ausgearbeitete Mysterys zu den zentralen Lehrplanthemen des Französischunterrichts der Lernjahre 1 bis 6. Jedes Thema wird zunächst in Form einer Sachanalyse genauer erläutert. Didaktisch-methodische Hinweise für die Einbettung in den unterrichtlichen Kontext ermöglichen Ihnen
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
Etwa 7 Tage