Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Kammermeyer / Metz et al. Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten - Anregungen für den Austausch zur alltagsintegriert en Sprachbildung und Sprachförderung im Kita-Team (Kindergarten). Auer Verlag i.d.AAP LW, 2021.

Kammermeyer / Metz / Leber / King / Goebel

Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten

Anregungen für den Austausch zur alltagsintegriert en Sprachbildung und Sprachförderung im Kita-Team (Kindergarten)
  • Auer Verlag i.d.AAP LW
  • 2021
  • Heft
  • 112 Seiten
  • ISBN 9783403084969

Mit diesen Impulskarten setzen Sie das Qualifizierungskonzept "Mit Kindern im Gespräch" ganz einfach in Ihrer Kita um. So fördern Sie die Sprachbildung der Jüngsten! Diese 40 Impulskarten, die sich prima in der beiliegenden Faltbox aufbewahren lassen, unterstützen Sie als pädagogische Fachkraft in der Kita. Die Impulskarten lassen sich ideal im Alltag einsetzen und leisten einen hilfreichen Beitrag zur Förderung der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern. Empirisch belegt und praxiserprobt Die Impulskarten bauen methodisch auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. In alltäglichen Situationen fördern beispielsweise Frage- und Rückmeldestrategien die Interaktion zwischen Erzieherinnen und Kindern. Dabei steht die Sprachförderung einerseits, aber auch die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit der Jüngsten stets im

Mehr Weniger
Fokus. Die Impulskarten sind von pädagogischem Fachpersonal entwickelt und vielfach in der Praxis erprobt worden. Praktische Anwendung des Qualifizierungskonzepts Die Impulskarten bieten eine praktische und alltagstaugliche Ergänzung zum Qualifizierungskonzept Mit Kindern im Gespräch - Kita. Die Anregungen und Anweisungen der Impulskarten lassen sich ideal jeden Tag in den Kita-Alltag integrieren, fördern die Sprachentwicklung der Kinder und verbessern die Kommunikation zwischen Erzieherinnen und Kindern.

Etwa 7 Tage