Bartl, Florian / Doreen Blumhagen. Lapbooks gestalten im Lateinunterricht - Fertig aufbereitete Faltvorlagen und passende Impulse zu vier zentralen Lehrplanthemen (5. bis 10. Klasse). Auer Verlag i.d.AAP LW, 2019.

Florian Bartl / Doreen Blumhagen

Lapbooks gestalten im Lateinunterricht

Fertig aufbereitete Faltvorlagen und passende Impulse zu vier zentralen Lehrplanthemen (5. bis 10. Klasse)
  • Auer Verlag i.d.AAP LW
  • 2019
  • Unbekannt
  • 48 Seiten
  • ISBN 9783403083115

Lateinunterricht schülerorientiert Lapbooks sind eine tolle Methode, um Inhalte schülerorientiert zu vermitteln. Machen Sie sich die Vorteile von Lapbooks im Lateinunterricht zunutze! Sie erhalten ein Rundum-Sorglos-Paket mit einer Einführung, Tipps zur Umsetzung im Unterricht, Ideen zur Bewertung und allen benötigten Materialien! Bastel- und Faltvorlagen für Ihren Lateinunterricht Ob Konjugationen, Deklinationen, satzwertige Konstruktionen oder römischer Staat : Die Schüler können sich mit den wichtigen Themen des ersten und zweiten Lernjahrs im Fach Latein kreativ auseinandersetzen, indem sie die mitgelieferten Bastel- und Faltvorlagen nutzen. Inhalte selbstständig erarbeiten Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lapbooks im Lateinunterricht vollkommen selbstständig zu gestalten. Dafür sorgen Impulskarten und ausführliche Anleitungen.

Mehr Weniger
Der Band enthält: - eine didaktisch-methodische Einführung - 48 unterschiedliche Faltvorlagen, sowohl themenspezifisch als auch blanko - übersichtliche Faltanleitungen - Impulskarten zur selbstständigen, themenbezogenen Gestaltung von Lapbooks - Bewertungsbögen für Schüler und Lehrer - sämtliche Materialien editierbar

Auf Lager