Roche / Gietl et al. DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern Klasse 3+4 - Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten. Auer Verlag i.d.AAP LW, 2016.

Herausgeber: Elisabetta Terrasi-Haufe

DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern Klasse 3+4

Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten
  • Auer Verlag i.d.AAP LW
  • 2016
  • Heft
  • 80 Seiten
  • ISBN 9783403077343

Schüler richtig integrieren In jeder Klasse sind Schüler mit Migrationshintergrund vertreten und in jeder Klasse stellt sich das Problem, wie diese Schüler am effektivsten in den Regelunterricht integriert und kompetenzorientiert gefördert werden können, damit sie die gleichen Chancen wie Muttersprachler erhalten, die Jahrgangsstufenziele zu erreichen. Meist geht die Lösung mit einer Flut an neu zu erstellendem Material einher und aus dem Integrieren wird schnell ein Separieren. DaZ -Unterricht am Puls der Zeit Das muss nicht so sein: Dieser Band bietet Ihnen einen Leitfaden und praktische Tipps, wie Sie Ihren Unterricht in der 3. und 4. Klasse ohne hohe Zusatzbelastung zur integrierten Förderung der DaZ-Schüler umgestalten können.

Mehr Weniger
Immigranten richtig fördern Außerdem erhalten Sie fundiertes Hintergrundwissen zur Spracherwerbstheorie und drei handlungsorientierte Unterrichtssequenzen, die beispielhaft mit den benötigten Kopiervorlagen ausgearbeitet sind, sodass sie leicht als Modell für andere Inhalte dienen können. Der Band enthält: - fundiertes Hintergrundwissen sowie praktische Tipps und Hinweise zu Knackpunkten, Themen- und Materialauswahl - 3 Unterrichtssequenzen zur Integration von DaZ-Schülern in den Regelunterricht - zahlreiche Kopiervorlagen

Mit Beiträgen von: Roche, Gietl, Littwin und Simic

Auf Lager