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Cookie akzeptierenPhilippe Gramm
Der IKEA-Effekt. Subjektive Wertschätzung durch Beteiligung
- GRIN Verlag
- 2021
- Taschenbuch
- 40 Seiten
- ISBN 9783346318305
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die bereits zum IKEA-Effekt bestehende Arbeit von Norton, Mochon und Ariely zu unterstützen und zu erweitern. Es werden zwei Forschungsfragen gestellt, die mit Hilfe eines im Rahmen dieser Arbeit durchgeführten Experiments beantwortet werden: Kann der IKEA-Effekt auch in einer anderen Umgebung und mit einem anderen Produkt beobachtet werden ? Hat das Persönlichkeitsmerkmal ¿Kreativität¿ Auswirkungen auf die Wertschätzung des Experimentgegenstandes und steht es somit in Verbindung zum IKEA-Effekt ? Zur Bearbeitung und Beantwortung dieser Fragestellungen ist die Arbeit wie
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