Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenHerand Müller-Scholtes
Die Mercedes A-Klasse als Unternehmenskrise in der Presse
- GRIN Verlag
- 2020
- Taschenbuch
- 104 Seiten
- ISBN 9783346113344
Magisterarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 3,0, Technische Universität Dresden (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mercedes A-Klasse war 1997 kurz vor ihrer Markteinführung in aller Munde. Ein schwedischer Journalist hatte dann entdeckt, dass bei bestimmtem Fahrverhalten ein Umkippen möglich ist. Geraten Ereignisse in die Medien, stehen Unternehmen nicht nur unter dem internen Druck, die technischen Probleme zu lösen. Zusätzlich stehen sie unter dem Druck der Öffentlichkeit, die grundlegenden Fakten vermitteln zu müssen, um Imageschäden abzuwehren. Dabei können in den Medien und in der öffentlichen Diskussion mitunter emotionale Reaktionen entstehen. Diese Arbeit befasst sich mit dem Verlauf
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze