Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenFabian Wonnenberg
Aufbau einer Arbeitgebermarke für das Recruiting
- GRIN Verlag
- 2019
- Taschenbuch
- 128 Seiten
- ISBN 9783346047229
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, gegenwärtige Einflüsse auf den Arbeitsmarkt zu analysieren, Herausforderungen bei der Suche nach geeigneten und hochqualifizierten Arbeitskräften zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Sie soll explizit kleinen und mittelständischen Unternehmen Chancen und Risiken aufzeigen, die eine Differenzierungsstrategie in Form des Aufbaus einer Arbeitgebermarke birgt. Des Weiteren soll durch eine gezielte Abwägung gezeigt werden, wie sich ein Employer Brand positiv auf die Rekrutierungsquote auswirken kann. Zunächst werden die Arbeitsmarkteinflüsse beleuchtet und kleine und mittlere Unternehmen wissenschaftlich
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze