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Heinen, Edmund (Hrsg.). Betriebswirtschaftliche Führungslehre Grundlagen ¿ Strategien ¿ Modelle - Ein entscheidungsorientierter Ansatz. Gabler Verlag, 2012.

Betriebswirtschaftliche Führungslehre Grundlagen ¿ Strategien ¿ Modelle

Ein entscheidungsorientierter Ansatz
  • Gabler Verlag
  • 2012
  • Taschenbuch
  • 384 Seiten
  • ISBN 9783322829221
Herausgeber: Edmund Heinen

anung . . . . . . . . . . . . . . . 57 1. Strategische Planung als kreativer Probleml6sungsprozefl> . . . . . . . . . 57 2. Das Grundmodell strategischer Planung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 B. Methoden und Instrumente zur Unterstiitzung strategischer Entscheidungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Mehr Weniger
. . 64 I. Umweltanalyse und Unternehmungsanalyse als Voraussetzung zur ErmittIung von Chancen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 I. UmweItanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 a) Gegenstand und Verlauf der Analyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64 (I) Analyse der globalen UmweIt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 (2) Analyse der aufgabenspezifischen UmweIt . . . . . . . . . . . . . 66 b) Die Szenario- Technik als Methode der UmweItanalyse . . . . . . . . 67 2. Unternehmungsanalyse . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 a) Gegenstand und Verlauf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 b) Starken/Schwachen-Analyse in einzelnen strategischen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (I) Die Strukturierung der Starken/Schwachen-Analyse im Produkt/Markt-Bereich . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 (2) Starken/Schwachen im Ressourcenbereich . . . . . . . . . . . . . 82 (3) Starken/Schwachen im Bereich der Organisatio- strukturen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 (4) Starken/Schwachen im gesellschaftIichen Bereich . . . . . . . . . 85 II. Strategische Planung in einzelnen Bereichen . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

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