Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenHolding-Strategien
- Gabler Verlag
- 2012
- Taschenbuch
- 276 Seiten
- ISBN 9783322825254
Zeit ist zum alles entscheidenden MaBstab auf den imnier globaler, im mer komplexer werdenden Mlirkten geworden. Der zunehmende Wan del des Wettbewerbs und Technologieumfeldes verstlirkt immer mehr die Forderung nach flexiblen Organisationsstrukturen. Ais Antwort auf diese Herausforderungen ruhren imnier mehr Unternehmen die Hol ding-Organisation ein. Bei der Holding-Organisation handelt es sich urn die konsequente Wei terflihrung der Geschaftsbereichsorganisation, wobei durch die recht liche Selbstandigkeit der einzelnen Geschaftsbereiche (Profit-Center) eine hohe Dezentralisierung der Aktivitaten und Kompetenzen ange strebt wird. Wlihrend bei GroBunternehmen die Motive flir die Bildung einer Holding vielfach die FlexibilitatserhOhung sind, geht es mittel standischen Unternehmen dariiber hinaus oft auch urn die L6sung von Nachfolge-
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze