Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
×
Garbe, Christine. Lesekompetenz fördern - Reclam Bildung und Unterricht. Reclam Philipp Jun., 2020.

Christine Garbe

Lesekompetenz fördern

Reclam Bildung und Unterricht
  • Reclam Philipp Jun.
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 129 Seiten
  • ISBN 9783150196939

Lesen ist die Basiskompetenz für das Lernen in der Schule. Spätestens seit dem >PISA-Schock< im Jahr 2000 hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Leseförderung eine Aufgabe nicht nur des Deutsch-Anfangsunterrichts, sondern aller Fächer in allen Jahrgangsstufen, also auch der weiterführenden Schulen ist. Was ist Lesekompetenz? Wie können Textverstehen, Leseflüssigkeit und Lesemotivation unterstützt werden? Warum ist gendersensible Leseförderung nötig? Wie kann Leseförderung systematisch in der Schulentwicklung verankert werden? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Christine Garbe bündig und informativ, auf aktuellem Forschungsstand und mit vielen Hinweisen für die Umsetzung in Unterricht und Schule.

Auf Lager