Chrástová, Katerina / Herzberger, Julia et al. Treffpunkt. Deutsch für die Integration  A1: Teilband 2 - Kursbuch - Deutsch als Fremdsprache. Inkl. E-Book und PagePlayer-App.. Cornelsen Verlag GmbH, 2022.

Katerina Chrástová / Julia Herzberger / Matthias Scheliga / Martina Schäfer / Friederike Jin

Treffpunkt. Deutsch für die Integration A1: Teilband 2 - Kursbuch

Deutsch als Fremdsprache. Inkl. E-Book und PagePlayer-App.
  • Cornelsen Verlag GmbH
  • 2022
  • Taschenbuch
  • 268 Seiten
  • ISBN 9783061228699

Das neue Lehrwerk Treffpunkt international ist der ideale Begleiter für Integrations- und Berufsmigrationskurse im Ausland: Mit einem gut durchdachten Förderkonzept führen Sie auch lernungewohnte Personen zu einem erfolgreichen Abschluss des Kurses, bereiten sie auf das gesellschaftliche Leben in Deutschland vor und ermöglichen ihnen so, beruflich Fuß zu fassen. Ausgehend von den Neuerungen des Begleitbands zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen und mit Hilfe innovativer, digitaler Medien setzt Treffpunkt international neue Impulse für Ihren Unterricht und ermöglicht flexibles Lehren und Lernen in analogen wie digitalen Unterrichtsformen. Zum Lernen motivieren Die Teilnehmer/-innen an Integrations- und Berufsmigrationskursen bereiten sich auf ihr Leben in Deutschland vor, um berufliche Perspektiven entwickeln zu können.

Mehr Weniger
Daran knüpft Treffpunkt international mit seinen Angeboten an. Das Lehrwerk bietet ihnen Orientierung im Lernprozess und schafft gleichzeitig den Freiraum, den sie brauchen, um die Sprache selbst entdecken zu können. Mit Treffpunkt international bleiben die Lernenden "am Ball": Neues wird handlungsorientiert vermittelt, aber auch die Gefühlsebene kommt nicht zu kurz. Dabei spielen humorvolle Videoclips um die authentischen Protagonisten eine Rolle, an deren Leben und Gefühlswelten die Lernenden teilhaben können. Individuelle Kompetenzen einbeziehen und weiterentwickeln Treffpunkt international berücksichtigt unterschiedliche Lernerfahrungen und bezieht vielfältige Perspektiven auf das Leben, Kulturen und Sprachen ein. Die Lernenden werden eingeladen, ihre Perspektive zu wechseln. Dadurch werden sie sensibilisiert für kulturell verschiedene Normen und Werte. Differenzierte Lernangebote machen Für den unterschiedlichen Förderbedarf in heterogenen Lerngruppen stellt das Lehrwerk ein vielseitiges, binnendifferenzierendes Angebot bereit. Die Teilnehmer/-innen können regelmäßig ihren Lernstand überprüfen und Lücken im Lernstoff durch Wiederholung und Vertiefung schließen. Das fundierte Förderkonzept gibt allen Teilnehmer/-innen die Chance, die Prüfung am Ende des Kurses erfolgreich zu meistern.

Auf Lager