Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Grünewald, Dietrich / Grütjen, Jörg et al. Kunst entdecken 02. Schülerbuch - Sekundarstufe I. Cornelsen Verlag GmbH, 2012.

Dietrich Grünewald / Jörg Grütjen / Robert Hahne / Martin Lilkendey / Günther Ludig / Martin Oswald / Margit Schmidt

Kunst entdecken 02. Schülerbuch

Sekundarstufe I
  • Cornelsen Verlag GmbH
  • 2012
  • Gebunden
  • 204 Seiten
  • ISBN 9783061201906
Herausgeber: Dietrich Grünewald

Aufbau * Jede Einstiegsseite fasst die im Kapitel zu erwerbenden Kompetenzen zusammen. * Das Lehrwerk bietet pro Kapitel einen exemplarischen Zugriff. * Ein visuelles Inhaltsverzeichnis erleichtert die Orientierung. * Ein zusätzliches Kapitel zu den neuen Medien fördert die Medienkompetenz. * Zeitstrahl, Glossar und Biografien unterstützen den Erwerb von Sachkompetenzen. * Prägnante Aufgaben trainieren die erworbenen Kompetenzen. * Das Methodentraining stellt wichtige Arbeitsweisen beim Umgang mit Kunstwerken vor. Online-Anbindung über Webcodes Die Schüler/-innen finden bei den Aufgaben Webcodes, mit denen sie gezielt ausgewählte Online-Angebote aufrufen können. Diese Webcode-Angebote vertiefen und erweitern die Kapitelthemen. Übersichtlich und verständlich Kunst entdecken - Sekundarstufe I besticht durch ein modernes, übersichtliches Layout

Mehr Weniger
und eine altersgemäße Sprache. Kunstgeschichte und künstlerische Verfahren entdecken Exemplarisches Arbeiten ist ein Kernanliegen kompetenzorientierter Bildungsstandards und Lehrpläne. Das Lehrwerk bietet daher exemplarische Kapitel. Sie führen in zentrale Stationen der Kunstgeschichte (Epochen, Werke, Künstler), in die Intentionen und Funktionen von Kunst sowie in die Vielfalt der Bildsorten und künstlerischen Verfahren ein. Medienkompetenz fördern Jeder Band wurde dazu um das Kapitel Neue Medien erweitert. Gestaltungskompetenzen durch praktisches Arbeiten Arbeitsanregungen für praktisches Arbeiten in jedem Aufgabenblock sind blau unterlegt. Ästhetisch-praktischer und rezeptiver Kompetenzerwerb sind dadurch eng miteinander verzahnt. Aufbau * Jede Einstiegsseite fasst die im Kapitel zu erwerbenden Kompetenzen zusammen. * Das Lehrwerk bietet pro Kapitel einen exemplarischen Zugriff. * Ein visuelles Inhaltsverzeichnis erleichtert die Orientierung. * Ein zusätzliches Kapitel zu den neuen Medien fördert die Medienkompetenz. * Zeitstrahl, Glossar und Biografien unterstützen den Erwerb von Sachkompetenzen. * Prägnante Aufgaben trainieren die erworbenen Kompetenzen. * Das Methodentraining stellt wichtige Arbeitsweisen beim Umgang mit Kunstwerken vor. Online-Anbindung über Webcodes Die Schüler/-innen finden bei den Aufgaben Webcodes, mit denen sie gezielt ausgewählte Online-Angebote aufrufen können. Diese Webcode-Angebote vertiefen und erweitern die Kapitelthemen. Handreichungen für den Unterricht Zu jedem Kapitel finden Sie umfangreiche Hilfen für die Vorbereitung und Durchführung des Kunstunterrichts: * Vorschläge für Unterrichtseinheiten * Einstiegsempfehlungen * Lösungshilfen zu allen Aufgaben * Tafelbilder, Skizzen und Zusatzmaterialien * Arbeitsblätter als Kopiervorlagen * Literatur- und Medienempfehlungen

Auf Lager