Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Brenner, Gerd / Campe, Ulrich et al. Deutschbuch 6. Schuljahr. SchülerbuchGymnasium Rheinland-Pfalz. Cornelsen Verlag GmbH, 2012.

Gerd Brenner / Ulrich Campe / Dietrich Erlach / Ute Fenske / Heinz Gierlich / Cordula Grunow / Alexander Joist / Markus Langner

Deutschbuch 6. Schuljahr. SchülerbuchGymnasium Rheinland-Pfalz

  • Cornelsen Verlag GmbH
  • 2012
  • Gebunden
  • 360 Seiten
  • ISBN 9783060624034
Herausgeber: Bernd Schurf / Andrea Wagener

Informationen zum Titel: Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche * Sprechen - Zuhören - Schreiben * Lesen - Umgang mit Texten und Medien * Nachdenken über Sprache * Arbeitstechniken und Methoden Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt * Basisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! * Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern. * Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining * Lerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch! * Differenzierungsseiten auf

Mehr Weniger
zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern * Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche * Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ... * Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang Informationen zur Reihenausgabe: Die Reihe Deutschbuch ist das integrierte Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts. Das Schülerbuch im Überblick Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche * Sprechen - Zuhören - Schreiben * Lesen - Umgang mit Texten und Medien * Nachdenken über Sprache * Arbeitstechniken und Methoden Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt * Basisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch! * Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern. * Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining * Lerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch! * Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern * Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche * Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ... * Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang Arbeitshefte mit Übungssoftware auf CD-ROM * Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger. * Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen. Arbeitshefte mit Lösungen * Umfangreiches Übungsmaterial zu den Bereichen Grammatik, Rechtschreibung, Schreibformen und Leseverständnis (Umgang mit Texten und Medien) * Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstest * Herausnehmbarer Lösungsteil * Auch unabhängig vom Schülerband einsetzbar Differenzieren und Fördern: Fördermaterialien im Ordner Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden: * Diagnosetests mit Förderempfehlungen * Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen * Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ) * Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen * Musteraufsätze mit Checkliste * Lernlandkarten für selbstständiges Arbeiten * Beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form Sprachtrainer Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich: * Sprachliches Grundlagenwissen erwerben * Ausdrucksfähigkeit verbessern * Lese- und Schreibkompetenzen stärken * Besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf * Ideal für eine individuelle Förderung * Lehrwerksunabhängig einsetzbar Ferienhefte (Klasse 4/5 bis 6/7) Diese Arbeitshefte, speziell entwickelt für die Sommerferien, führen jeweils durch einen spannenden Kriminalfall. Die Schüler/innen festigen spielerisch ihr Wissen in Rechtschreibung, Grammatik, Lesen und Schreiben und bereiten sich so auf das nächste Schuljahr vor. Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Der Komplettservice für die Unterrichtsvorbereitung mit Lösungsvorschlägen und Tafelbildern/Folien zu den Aufgaben des Schülerbuchs: * Zahlreiche Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen * Vorschläge für Klassenarbeiten und Tests (mit Erwartungshorizont, Bewertungsbogen) * Diagnosebögen und Förderempfehlungen Auf der beigefügten CD-ROM finden sich alle Kopiervorlagen in editierbarem Word-Format, Grafiken und Abbildungen zur Nutzung am Whiteboard oder Beamer, Hörtexte als Audio-Dateien sowie passende Arbeitsblätter. Interaktive Materialien für Whiteboard und Beamer (Klasse 5 und 6) Interaktive Tafelbilder passgenau zum Schülerbuch für einen lebendigen, multimedialen Unterricht.

Auf Lager