Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Klapper, Merve. Standard Deutsch 5./6. Schuljahr. Fabeln - Leseheft mit Lösungen. Cornelsen Verlag GmbH, 2009.

Merve Klapper

Standard Deutsch 5./6. Schuljahr. Fabeln

Leseheft mit Lösungen
  • Cornelsen Verlag GmbH
  • 2009
  • Heft
  • 56 Seiten
  • ISBN 9783060618385

Informationen zum Titel: Lesehefte * Die Lesehefte zu jeder Doppeljahrgangsstufe befassen sich mit altersgemäßen Themen. * Ihr Ziel ist es, Lesefreude zu wecken und Lesekompetenz zu entwickeln. * Das Aufgaben- und Übungsangebot vermittelt zentrale Strategien zur Texterschließung und fördert den selbstständigen Umgang mit Texten. Informationen zur Reihe: Das konzentrierte Lern- und Übungsbuch Standard Deutsch konzentriert sich auf die Kernkompetenzen und ist auf die verpflichtenden Lerninhalte der Bildungsstandards ausgerichtet. In Schwerpunkten behandelt es die Kompetenzbereiche Sprechen und Zuhören, Schreiben, Lesen/Mit Texten umgehen sowie Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und wendet sie in Kontexten an. Der transparente Aufbau des Lehrwerks und die stringente, wiederkehrende Kapitelstruktur helfen den Schülerinnen und

Mehr Weniger
Schülern, sich zu orientieren und selbstständig mit dem Buch zu arbeiten. Sie arbeiten in den vier Lernschritten Vorwissen aktivieren - Lerninhalte erarbeiten und Kompetenzen erwerben - den Lernfortschritt überprüfen - Gelerntes anwenden und vertiefen. Zahlreiche Leistungsaufgaben und Lernstandstests machen schon ab Klasse 5 mit prüfungsüblichen Testformaten vertraut und bereiten auf Lernstandserhebungen sowie Abschlussprüfungen vor. Zentrale Methoden, Strategien und Arbeitstechniken werden altersgerecht vermittelt und angewendet - so entwickelt sich sukzessive Methodenkompetenz. Standard Deutsch bezieht wichtige Erkenntnisse der DaZ-Methodik ein. Ausgefeilte Differenzierungsansätze auf drei Niveaus fördern alle Schüler/innen optimal und individuell - je nach ihren Lernvoraussetzungen. Die Schülerbücher für Nordrhein-Westfalen orientieren sich zusätzlich an den Aufgabentypen. Arbeitshefte * Reichhaltiges Text- und Übungsangebot * Ab Klassenstufe 7 zwei differenzierende Arbeitshefte: Basis für Grundanforderungen und Plus für höhere Anforderungen * Ab Klassenstufe 9 gezieltes Training der Prüfungsaufgaben und Materialien für die Berufsvorbereitung Lesehefte * Die Lesehefte zu jeder Doppeljahrgangsstufe befassen sich mit altersgemäßen Themen. * Ihr Ziel ist es, Lesefreude zu wecken und Lesekompetenz zu entwickeln. * Das Aufgaben- und Übungsangebot vermittelt zentrale Strategien zur Texterschließung und fördert den selbstständigen Umgang mit Texten. Handreichungen Der Komplettservice zur Unterrichtsvorbereitung: * Hinweise, Ideen und Lösungen zu jeder Seite des Schülerbandes * Zahlreiche Kopiervorlagen zur Differenzierung auf bis zu drei Niveaus * Vorschläge für Klassenarbeiten mit differenziertem Erwartungshorizont, Tests, Diagnosebogen und Förderpläne für alle Lernbereiche * Stoffverteilungsplan * Beigefügte CD-ROM mit editierbaren Word-Dokumenten

Auf Lager