Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptieren![Angel, Margret / Böhme, Marion et al. Doppel-Klick - Förderausgabe. Inklusion: für erhöhten Förderbedarf 7. Schuljahr. Schülerbuch. Cornelsen Verlag GmbH, 2014.](https://eichendorff21.de/cdata/HaGBahKz7bySV5YD_Xn3QBOw0oo=/300x0/9783060605798.png)
Margret Angel / Marion Böhme / Amelie Erdnüss / Martina König / Isabelle Naumann / Benjamin Schmidt / Siegfried Wengert
Doppel-Klick - Förderausgabe. Inklusion: für erhöhten Förderbedarf 7. Schuljahr. Schülerbuch
- Cornelsen Verlag GmbH
- 2014
- Gebunden
- 256 Seiten
- ISBN 9783060605798
Konzept Die Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert: * differenzieren bis zum Elementarisieren * noch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützung * ritualisieren von Strategien und Arbeitstechniken * Kompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe) * anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik * durchgängige Piktogramme zur Orientierung * noch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfen * stärken von Sozialkompetenz und Ich-Bewusstsein * Lebensplanung und Berufsorientierung Funktionalität und Praktikabilität Förderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen: * gemeinsames Lernen durch übereinstimmende Inhalte * Themen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglich * zusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und Festigung Inhalt Förder- und Grundausgabe haben den
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
Auf Lager