Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Angel, Margret / Glahe-Assauer, Nicole et al. Klick! Deutsch 10. Schuljahr. Schülerbuch. Westliche Bundesländer - Sprechen, Lesen, Schreiben. Cornelsen Verlag GmbH, 2011.

Margret Angel / Nicole Glahe-Assauer / Jana Görbing / Barbara Maria Krüss / Isabelle Naumann

Klick! Deutsch 10. Schuljahr. Schülerbuch. Westliche Bundesländer

Sprechen, Lesen, Schreiben
  • Cornelsen Verlag GmbH
  • 2011
  • Gebunden
  • 120 Seiten
  • ISBN 9783060604456

Übersichtliche Gliederung Das Lehrwerk gliedert sich in Themenkapitel, Lesekapitel, Trainingseinheiten zu Grammatik und Rechtschreiben. Ab Band 8 gibt es zusätzlich Trainingseinheiten zum Beruf. Themenkapitel * Eingangsdoppelseite: Aktivierung des Vorwissens, Anknüpfen an eigene Erfahrungen sowie an Inhalte anderer Fächer * Zentrales, vorentlastetes Material mit Lese- und Schreibaufgaben * Weiterführende Texte, Übungen, Projektideen Lesekapitel Gedichte und Erzähltexte mit zielgruppenadäquater Textentlastung werden produktionsorientiert erschlossen und regen zum Erzählen und Weiterlesen an. Trainingseinheiten zu Grammatik und Rechtschreiben * Induktive Vorgehensweise * Elementarisierung * Konsequente Funktionalität Inklusiver Unterricht - Materialien für Lernende mit erhöhtem Förderbedarf Grundlage für die Themenwahl bilden neben den Deutschlehrplänen auch die Lehrpläne anderer Fächer. Klick! Deutsch berücksichtigt

Mehr Weniger
bereits ab Band 5 das Thema Berufsorientierung; ab Band 8 ist es Schwerpunkt. Spezielle Einheiten zur Prüfungsvorbereitung enthält Band 10 (in den Kopiervorlagen ab Klasse 8). Prinzipien des Lehrwerks * Textentlastung, visuelle Unterstützung * Lernen mit konsequentem Lebensweltbezug und Berufsorientierung * Fachspezifisch und überfachlich einsetzbare Strategien und Methoden, die schrittweise eingeführt und ritualisiert angewendet werden * Berücksichtigung der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik * Differenzierung, Elementarisierung Übersichtliche Gliederung Das Lehrwerk gliedert sich in Themenkapitel, Lesekapitel, Trainingseinheiten zu Grammatik und Rechtschreiben. Ab Band 8 gibt es zusätzlich Trainingseinheiten zum Beruf. Themenkapitel * Eingangsdoppelseite: Aktivierung des Vorwissens, Anknüpfen an eigene Erfahrungen sowie an Inhalte anderer Fächer * Zentrales, vorentlastetes Material mit Lese- und Schreibaufgaben * Weiterführende Texte, Übungen, Projektideen Lesekapitel Gedichte und Erzähltexte mit zielgruppenadäquater Textentlastung werden produktionsorientiert erschlossen und regen zum Erzählen und Weiterlesen an. Trainingseinheiten zu Grammatik und Rechtschreiben * Induktive Vorgehensweise * Elementarisierung * Konsequente Funktionalität Kopiervorlagen mit CD-ROM * Umfangreiches Differenzierungsmaterial, passgenau zum Schülerbuch, ermöglicht zieldifferentes Arbeiten * CD-ROM zur weiteren Individualisierung mit editierbaren Word-Vorlagen * Hilfe beim Erstellen individueller Förderpläne Arbeitshefte Schreiben / Lesen und Rechtschreiben / Grammatik * Üben und Festigen zentraler Kompetenzen * Konzentrationsübungen * Das-kann-ich -Seiten zur Überprüfung des Lernfortschritts * Ab Band 9: integriertes Arbeitsheft zur Vorbereitung auf Beruf und Leben Handreichungen für den Unterricht Knapp und übersichtlich: Erläuterungen zum Inhalt, Lösungen, Tipps zur Differenzierung

Auf Lager