Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Bartels-Eder, Monika / Bauer, Elke et al. Natur und Technik: Biologie 02. Schülerbuch. Gesamtschule Nordrhein-Westfalen. Differenzierende Ausgabe. Cornelsen Verlag GmbH, 2012.

Monika Bartels-Eder / Elke Bauer / Julia Budde / Elke Dröge / Susanne Heise / Walter Kleesattel / Cornelia Pätzelt / Jutta Rach

Natur und Technik: Biologie 02. Schülerbuch. Gesamtschule Nordrhein-Westfalen. Differenzierende Ausgabe

  • Cornelsen Verlag GmbH
  • 2012
  • Gebunden
  • 352 Seiten
  • ISBN 9783060148035
Herausgeber: Corinna Hößle

Informationen zum Titel: Zum Aufbau * Eine Einstiegsseite mit Fotos und spannenden Fragen eröffnet jedes Hauptkapitel und sorgt für einen motivierenden Start. * Die Basistextseiten zeigen ein Einstiegsfoto aus der Alltagswelt der Schüler/innen. Der Einstiegstext knüpft daran an und endet in der Regel mit einer in das Kapitel einführenden Frage. Am Ende gibt es einen Merksatz und auf die Inhalte des Kapitels abgestimmte Arbeitsaufträge. * Auf den Aktionsseiten finden sich Aufgaben aller Anforderungsniveaus. * Die Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar. * Die Zusammenfassungen am Ende der Hauptkapitel bringen die wichtigsten Inhalte auf den Punkt. * Auf den Testseiten können die Schüler/innen den erreichten Lernstand

Mehr Weniger
überprüfen und einschätzen. * Das Lexikon am Ende des Buches verzeichnet alle wichtigen Lernwörter mit einer entsprechenden Erläuterung. Informationen zur Reihe: Natur und Technik - Biologie geht vom Alltag der Schüler/innen aus - es entwickelt Problemstellungen und gibt vielfältige Anregungen für einen handlungsorientierten Unterricht. Im Sinne des exemplarischen Lernens begleiten ausgewählte Beispiele die Inhalte der Lehrbuchseiten. Zusätzliche Aufträge zur Kompetenzentwicklung, Erweiterungen zu den Grundlagentexten, Methodenseiten sowie Aufgaben zur Differenzierung bereichern das Lehrwerk. In der Lernwörterbox finden sich zentrale Begriffe. Weitere Pluspunkte: die lesefreundliche, große Schrift und der Zeilenzähler, der den Umgang mit Texten im Unterricht erleichtert. Zum Aufbau * Eine Einstiegsseite mit Fotos und spannenden Fragen eröffnet jedes Hauptkapitel und sorgt für einen motivierenden Start. * Die Basistextseiten zeigen ein Einstiegsfoto aus der Alltagswelt der Schüler/innen. Der Einstiegstext knüpft daran an und endet in der Regel mit einer in das Kapitel einführenden Frage. Am Ende gibt es einen Merksatz und auf die Inhalte des Kapitels abgestimmte Arbeitsaufträge. * Auf den Aktionsseiten finden sich Aufgaben aller Anforderungsniveaus. * Die Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar. * Die Zusammenfassungen am Ende der Hauptkapitel bringen die wichtigsten Inhalte auf den Punkt. * Auf den Testseiten können die Schüler/innen den erreichten Lernstand überprüfen und einschätzen. * Das Lexikon am Ende des Buches verzeichnet alle wichtigen Lernwörter mit einer entsprechenden Erläuterung. Handreichungen für den Unterricht Die Handreichungen enthalten die Lösungen zu den Arbeitsaufträgen des Schülerbuchs sowie zahlreiche Kopiervorlagen mit Lösungen. Neu ist das umfangreiche Angebot an Kopiervorlagen auf zwei Niveaus. Dieses Material findet sich in editierbarer Form auf der DVD-ROM - Digitale Unterrichtsmaterialien . Digitale Unterrichtsmaterialien Die DVD-ROM enthält alle Kopiervorlagen der Handreichungen für den Unterricht sowie die dazugehörigen Lösungen in editierbarer Form. Unterrichtsmaterial zur Sprachförderung Diese vielfältigen Materialien wie Wortschatzkarten, Arbeitsblätter und spielerische Übungen * ermöglichen differenzierendes Unterrichten in heterogenen Lerngruppen und * unterstützen vor allem Schüler/innen mit Schwierigkeiten im Erwerb der deutschen Sprache.

Auf Lager